Fachgebiet Cognitive and Developmental Psychology

Jan Spilski, Dipl.-Psych.

RESEARCH SCIENTIST

Phone+49 (0)631 / 205 3629
emailjan.spilski(at)sowi.uni-kl.de
building57, Room 538

 

 

Curriculum Vitae

Since 2013

Research Scientist at University of Kaiserslautern;

Scientific Coordinator, Center for Cognitive Science (CSS)

2012

Diploma in Psychology

Thesis: Cue based task switching: An efficient cognitive training tool for adults?

2009Parental leave
2006Study of Psychology at the Saarland University

Research Grants

2018-2021BauPrevent - Digitale sensorgestützte Präventionsassistenz zur Vermeidung von Belastungsgefährdungen im Bau-Handwerk gemeinsam mit Dr. Gabriele Bleser und Prof. Dr. Thomas Lachmann; gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung 

2017-2020

D-MasterGuide - Entwicklung und Erprobung digitaler Lernstationen für den Medien-Kompetenzerwerb im Ausbau-Handwerk gemeinsam mit Jun.-Prof. Dr. Jochen Mayerl und Prof. Dr. Thomas Lachmann; gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
2017-2020InKraFT – Inklusion in der beruflichen Bildung am konkreten Fall der KFZ-Mechatronik mittels Virtual Reality Technologie gemeinsam mit Prof. Dr. Thomas Lachmann; gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
2017-2020ConWearDi (Construction – Wearables – Digization) – Digitalisierung von Baudienstleistungen und –prozessen mit Industrie 4.0-Technologien gemeinsam mit gemeinsam mit Jun.-Prof. Dr. Jochen Mayerl und Prof. Dr. Thomas Lachmann; gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Featured Publications

Meis, M., Huber, R., Fischer, R., Schulte, M., Spilski, J. & Meister, H. (accepted). Development and psychometric properties of the Sound Preference and Hearing Habits Questionnaire (SP-HHQ). International Journal of Audiology. Paper resource

Schreckenberg, D., Belke, C. & Spilski, J. (2018). The Development of a Multiple-Item Annoyance Scale (MIAS) for Transportation Noise Annoyance. International Journal of Environmental Research and Public Health, 15(5), 971. https://doi.org/10.3390/ijerph15050971

Klatte, M., Spilski, J., Mayerl, J., Möhler, U., Lachmann, T., & Bergström, K. (2016). Effects of Aircraft Noise on Reading and Quality of Life in Primary School Children in Germany: Results From the NORAH Study. Environment and Behavior, 49, 390–424.
Link: paper resource

Nagell, W., Steinmetzer, L., Fissabre, U., & Spilski, J. (2014). Research into the Relationship Experience in Supervision and Its Influence on the Psychoanalytical Identity Formation of Candidate Trainees. Psychoanalytic Inquiry, 34(6), 554–583. doi:10.1080/07351690.2014.924370

Zum Seitenanfang