Fachgebiet Politikwissenschaft

Vita Daniel Meyer, M.Ed.

Daniel Meyer studierte Politikwissenschaft und Sportwissenschaft für das Gymnasiallehramt an der Technischen Universität in Kaiserslautern. Sein Studium schloss er im Jahr 2020 ab. Die politikwissenschaftliche Abschlussarbeit untersuchte die Migrationspolitik in den Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland und führte zum Erlangen des ersten Saatsexamens. Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Staatsexamens folgte der Vorbereitungsdienst an der BBS in Landstuhl, der zum zweiten Staatsexamen geführt hat. Von Aprill 2022 bis März 2023 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Politischen Bildung. Im Sommersemester 2023 und im Wintersemester 2023/24 war/ist er als Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Didaktik der Politischen Bildung tätig. Neben der Arbeit am Lehrstuhl arbeitet er als Lehrkraft an der BBS II in Kaiserslautern.

 

zurück zu Daniel Meyer

Zum Seitenanfang