Fachgebiet Politikwissenschaft

Erweitertes Lehrveranstaltungsangebot im Wintersemester 22/23 - Möglichkeit der Teilnahme an ausgewählten Lehrveranstaltungen am Campus Landau / Antragsformular hier abrufbar

Studierende des Fachs Sozialkunde Lehramt haben im Wintersemester 2022/23 die Möglichkeit, ausgewählte Lehrveranstaltungen am Campus Landau zu besuchen und hier Studien- wie Prüfungsleistungen zu erbringen. Die Äquivalenzliste gibt Auskunft darüber, welche Leistungen diese sein können und wofür die Anerkennung an der TU Kaiserslautern erfolgt.

Die Bewerbung als Campushörer*in hat bis 15.10.2022 per Antrag (inkl. der im Antragsformular angeführten Nachweise) an das Studierendensekretariat der Universität Landau zu erfolgen. Das entsprechende Antragsformular finden Sie hier. Bitte informieren Sie parallel auch Frau Julia Steimer, M.A. (steimerj(at)uni-landau.de) über Ihre Einschreibung. Bei Fragen zum Angebot der Universität Landau steht Ihnen Frau Steimer genauso zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner an der TU Kaiserslautern ist Herr Dr. Hakan Akbulut (hakan.akbulut(at)sowi.uni-kl.de).

Alle Lehrveranstaltungen finden in Präsenz statt! Bitte informieren Sie Frau Steimer und Herrn Akbulut, welche Lehrveranstaltung Sie besuchen möchten! Pro Lehrveranstaltung stehen drei Plätze für Studierende der TU Kaiserslautern zur Verfügung! Informationen zur Anmeldung und Verbuchung von Leistungen werden nachgereicht.

Antragsformular