Fachgebiet Politikwissenschaft

Stellenausschreibung der Universität Trier - Möglichkeit für Masterstudierende sich zu bewerben

Für ein von der ANR und DFG gefördertes Drittmittelprojekt zu Wahlversprechen und sozialer Ungleichheit ist an der Professur für Empirische Demokratieforschung an der Universität Trier eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in zu besetzen (EG 13 TV-L, 65 %). Im Projekt „Unequal mandate responsiveness? How electoral promises and their realizations target groups in France and Germany“ (UNEQUALMAND) werden politische (Un-)Gleichheiten mit Blick auf Gruppenrepräsentation und der Umsetzung von Wahlversprechen in Deutschland und Frankreich untersucht. Dabei werden u.a. Wahlprogramme analysiert und Umfragen durchgeführt.

Deadline für die Bewerbung ist der 03.04.22. Die Position startet vorzugsweise am 01.06.22, aber ein späterer Start ist auch möglich. Masterstudierende, die ihren Abschluss vor Oktober 2022 erhalten, sind dazu eingeladen, sich zu bewerben.

Ausschreibung in deutscher Sprache

Job Announcement University of Trier