Zusammenarbeit zwischen den Standorten Campus Landau und TU Kaiserslautern – erweitertes Lehrveranstaltungsangebot im Sommer 2022 im Fach Sozialkunde Lehramt geplant

Im Vorfeld der Zusammenführung von TU Kaiserslautern und Campus Landau der Universität Koblenz-Landau zu einer gemeinsamen Universität, haben sich die Abteilungen/Fachgebiete für Politikwissenschaft an beiden Standorten darauf verständigt, bereits jetzt Möglichkeiten für eine Erweiterung des Studienangebots zu identifizieren und entsprechend zu realisieren. Dementsprechend arbeiten beide Seiten aktuell daran, für Studierende des Fachs Sozialkunde Lehramt an beiden Standorten die Möglichkeit zu schaffen, bei Interesse im bevorstehenden Sommersemester 2022 am jeweils anderen Standort Lehrveranstaltungen zu besuchen und hier Studien- wie Prüfungsleistungen zu erbringen. Welche Lehrveranstaltungen diese sein könnten, steht bereits fest und kann dem Informationsblatt entnommen werden. Pro Lehrveranstaltung sollen zunächst jeweils drei Plätze zur Verfügung gestellt werden. Sobald alle rechtlichen Fragen geklärt sind, werden entsprechende Informationen zur Einschreibung, Anmeldung und Anerkennung nachgereicht.