Vortrag von Frau Dr. Thiemer in Hannover

Am 22.11.2019 wird Frau Dr. Thiemer in Hannover im Rahmen der >roboterfabrik< den Impulsvortrag halten.

Die ›roboterfabrik‹ wurde von der Leibniz Universität Hannover gemeinsam mit der Region Hannover gegründet, um eine innovative und breite Ausbildung in der modernen Robotik zu fördern. Sie ist eine Begegnungsstätte für Schüler*innen ab der Grundschule, Auszubildende, Lehrkräfte sowie Studierende unterschiedlichster Studiengänge und steht für eine Verbesserung der Berufsorientierung durch eine durchgängige Robotik-Ausbildung. Das Roberta RegioZentrum Hannover ist in die ›roboterfarbrik‹ integriert und wurde durch das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse und Informationssysteme zertifiziert.

Weitere Infos finden Sie im Flyer.