Fachgebiet Pädagogik

Ehemalige Mitarbeitende

Amberger, Waltraud

Frau Amberger war bis 2015 Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogik und wechselte an das Distance und Independend Study Center. Dort berät Sie die Studierenden der Fernstudiengänge

"Erwachsenenbildung", "Personalentwicklung" und "Schulmanagement".

Eckstein, Isa-Dorothe

Frau Eckstein war bis 2015 Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogik und wechselte an das Distance und Independend Study Center. Dort berät Sie die Studierenden der Fernstudiengänge

"Erwachsenenbildung", "Personalentwicklung" und "Schulmanagement".

Eswein, Mikiko

Feder, Fritz 

Gómez Tutor, Claudia 

Dr. Gómez Tutor ist seit 2005 Geschäftsführerin des Zentrums für Lehrerbildung (ZFL) an der TU Kaiserslautern.

Henkel, Jutta 

Hobelsberger, Joshua

Herr Hobelsberger war von 2014 bis 2018 als studentischer/hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Pädagogik beschäftigt und wechselte in den Schuldienst.

John, Anne 

Kilian, Lars

Kleß, Eva

Dr. Kleß war von 2012 bis 2014 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogik beschäftigt und wechselte an die PH Karlsruhe. 

Lermen, Markus

Dr. Lermen ist seit 2010 Geschäftsführer des Distance and Independent Studies Center der TU Kaiserslautern.

López Castro, Virna Julisa 

Mai, Jürgen

Marks, Svenja

Frau Marks war von 2014 bis 2016 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Pädagogik tätig und wechselte an die Universität Kassel.

Menzer, Christiane

Frau Menzer war als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogik beschäftigt und wechselte an das Zentrum für Lehrerbildung der TU Kaiserslautern.

Milbach,Birgit

Informationen zu Dr. Milbach finden Sie auf ihrer Homepage.

Njo, Melanie

Frau Njo wechselte 2008 in der Führungskräfteentwicklung der VSE.

Pachner, Anita

Dr. Pachner war bis 2014 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Pädagogik tätig und wechselte an die Universität Tübingen. 

Pätzold, Henning

Dr. Pätzold hat 2011 einen Ruf auf eine Professur für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Forschung und Entwicklung in Organisationen an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz angenommen.

Prescher, Thomas

Thomas Prescher war von 2009 - 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Pädagogik. Er hat 2017 den Ruf für die Professur Berufspädagogik an der Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth angenommen.

Riemer, Eva

Frau Riemer war von 2014 bis 2016 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogik beschäftig und wechselte an die Stiftung Bürger für Leipzig.

Schneider, Kathrin

Frau Schneider wechselte an die Hochschule Kaiserslautern.

Schulz, Frederick

Dr. Schulz arbeitete bis 2012 am Fachgebiet und wechselte an die Handwerkskammer des Saarlands. 

Schüßler, Ingeborg

Dr. Schüßler hat 2007 den Ruf auf die Professur für Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement an der PH Ludwigsburg angenommen.

Steinbach-Nordmann, Silke

Frau Steinbach-Nordmann wechselte an das Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering (IESE).

Stroh, Christiane

Frau Stroh war bis 2016 Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogik und wechselt an das Bildungsnetzwerk SDI München. Dort vertritt sie die Abteilungsleitung des Sprachbereichs Italienisch.

Ulm, Susanne

Dr. Ulm war von 2010 bis 2014 als Promotionsstudentin im Fachgebiet Pädagogik tätig und wechselte an die Universität Koblenz-Landau.

Van de Water, David

Vogel, Christian

Dr. Vogel war von 2015 bis 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Pädagogik tätig und wechselte zum Bundesinstitut für Berufsbildung.

Weber, Christian

Wieckenberg, Uwe

Herr Wieckenberg wechselte in die Geschäftsführung des Instituts für Bildungstransfer e.V. 

Wilke, Annick

Frau Wilke war von 2009 bis 2011 am Fachgebiet Pädagogik tätig und wechselte als Assistentin der Geschäftsführung an das Distance and Independent Studies Center (DISC) der TU Kaiserslautern

  

Zum Seitenanfang