Fachgebiet Pädagogik

Positionierung gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Vor dem Hintergrund der fremdenfeindlichen Kundgebungen und Übergriffe in Deutschland positionieren wir uns als Fachgebiet Pädagogik der TU Kaiserslautern klar gegen tendenziöse Vorverurteilungen, Populismus, Hetze, Extremismen aller Art sowie Verfolgung und Diffamierung von Minderheiten und Fremdenfeindlichkeit. Die Mitarbeiter*innen des Fachgebiets stehen für ein vorurteilsfreies, weltoffenes und gleichberechtigtes Miteinander mit Kolleg*innen sowie Studierenden unterschiedlichsten Nationalitäten und ethnischer Hintergründe. Unsere Forschung widmet sich der gleichberechtigten Teilhabe aller Menschen an Bildung und unsere Lehre ist darauf ausgerichtet, Menschen im Sinne eines demokratischen Miteinanders aus- und weiterzubilden.

Richtlinien für ein respektvolles Miteinander an der TU Kaiserslautern

RPTU Kaiserslautern Landau
Fachbereich Sozialwissenschaften
Fachgebiet Pädagogik

CQC4+RF Kaiserslautern

Tel.: +49(0)631 205 2316
Fax: +49(0)631 205 2722

Email: sekpaeda[at]rhrk.uni-kl.de

Jahresbericht 2023

Finden Sie alle relevanten Informationen über das Fachgebiet in unserem Jahresbericht 2023.

Find us on instagram