Fachgebiet Sportwissenschaft

Anerkennung von Studienleistungen

Studienleistungen, die im Rahmen eines Studiums in der Fachrichtung Sport erbracht wurden (Diplom-, Magister-, Bachelor- oder Master-studiengang) können anerkannt werden. Dazu ist formlos und schrift-lich ein Antrag an das FG Sportwissenschaft zu stellen. Beizufügen ist ein Nachweis, in dem die erbrachten Studienleistungen (Inhalte, Prüfungsanforderungen und -leistungen) durch die sportwissen-schaftliche Einrichtung bestätigt werden, an der sie erbracht wurden. Dieser Nachweis kann auch als Datenabschrift gemäß des European Credit Transfer System (ECTS) eingereicht werden.

Bei einem Wechsel des Studienorts kann abhängig von den bisher am alten Studienort erbrachten und anerkannten Studienleistungen eine Immatrikulation in ein höheres Fachsemester erfolgen. Das setzt aber voraus, dass der Studiengang bereits in diesem Fachsemester angeboten wird.

 

Zuständigkeit: Dr. Sebastian Zart

Zum Seitenanfang