Informationsveranstaltung zum Auslandsstudium im Lehramt

Sie möchten Ihren Horizont erweitern? Vielleicht eine neue Sprache lernen?

Menschen anderer Kulturen und ein anderes Bildungssystem  kennenlernen?

Abenteuer erleben?

Dann ist ein ein Semester oder ein (Schul-)praktikum im Ausland genau das richtige!

Nutzen Sie die Möglichkeit sich auf unserer Infoveranstaltung für Lehramtsstudierende am Montag, den 6.12. um 18 Uhr über Fördermöglichkeiten und Partnerunis zu informieren. Vorgestellt werden unter anderem auch zwei neue besonders attraktive Stipendienmöglichkeiten für ein Studium in Spanien und den USA, Erasmus, die UniGR und das Programm lehramt.international des DAAD.

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung in der OLAT-Gruppe Lehramt-International@TUK

an. Dort finden Sie den Zoom-Raum und Hinweise zu Fördermöglichkeiten und Ansprechpartnern. Vertreter*innen vom ISGS, Fachgebiet Bildungswissenschaft, UniGR und ZfL freuen sich auf einen Austausch mit Ihnen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Tanja Dannwolf (dannwolf(at)sowi.uni-kl.de).