Informationen zur Lehre im SoSe 21

Auch das SoSe 21 wird von der Corona-Pandemie überschattet. Daher sind die Einträge im KIS zunächst verläufig, die Anmeldeverfahren werden voraussichtlich ab dem 5.4. geöffnet, eine Liste über die Anmeldezeiträume finden Sie demnächst hier.

Es wird wieder viele digitale Angebote geben.

Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Ihren Fachstudienberater bzw. Modulbeauftragten. Sehen Sie uns bitte nach, wenn nicht alles sofort rund läuft, die Corona-Pandemie stellt auch den Fachbereich und die Veranstaltungsplaner vor erhebliche Herausforderungen. Daher sind auch einzelne Änderungen nicht ausgeschlossen.

Update 15.3.2021: Hier  finden Sie die Anmeldezeiträume für die Lehrveranstaltungen im SoSe.

Update 6.4.2021: Erstsemesterbegrüßung der Fachschaft:

Liebe Erstsemester,
der Fachschaftsrat Sozialwissenschaften heißt euch herzlich bei uns am Fachbereich willkommen!
Wir laden euch hiermit ein, bei unser Einführungswoche vom 12. – 14.04. teilzunehmen und freuen uns schon darauf euch kennenzulernen.

Um euch einen gelungen Start ins Studium zu ermöglichen haben wir hier noch ein kleines digitales Starterkit für euch. In diesem findet ihr unter anderem einen Leitfaden für den Studienbeginn an der TUK, das Programm der Einführungswoche, sowie die Zugangsdaten des OLAT-Kurses und Discordservers für diese.

In dem OLAT-Kurs findet ihr allerlei nützliche Dokumente, wie beispielsweise die Materialen des Vorkurses aus dem Wintersemester. Weiterhin habt ihr dort die Möglichkeit euch untereinander auszutauschen und uns Fragen zu stellen. Eine genaue Beschreibung findet ihr auf der Infoseite des Kurses.

Wenn ihr Schwierigkeiten beim Anmelden oder Fragen habt, könnt ihr uns auch jeder Zeit unter ersties.fssowi(at)sowi.uni-kl.de kontaktieren.

Euer FSR Sowi

Update 8.4.2021: Frau Sabine Gauch bietet im Studiengang Bildungswissenschaften in diesem Semester noch die Veranstaltung "Interkulturelle Pädagogik/ Berufspädagogik: Interkulturelle Erziehung und Bildung" an. Anmeldungen über KIS sind bis zum 16.4. möglich.

Update 9.4.2021: Der Anmeldezeitraum für die für Erstsemester relevanten Veranstaltungen im Lehramt wurden bis zum 22.4. verlängert.

Update 15.4.2021: Für Bachelorstudierende in der Integrativen Sozialwissenschaft stehen drei Übungen "Einführung in die computerunterstützte Datenanalyse" zur Verfügung. Sie können sich ab sofort hierfür anmelden.