Willkommen im Fachgebiet Cognitive Neuroscience

In unserer Arbeitsgruppe untersuchen wir Denkprozesse, beispielsweise das menschliche Gedächtnis. Dabei interessieren wir uns insbesondere für den Verlauf dieser Prozesse über die Lebensspanne, unsere Probanden sind also nicht nur Studierende, sondern auch Kindergarten- und Schulkinder, Teenager und Seniorinnen und Senioren. Dabei untersuchen und beobachten wir, was tatsächlich in echten Köpfen beim Denken passiert - denn die kognitive Neurowissenschaft ist eine Naturwissenschaft.

Wir laden also regelmäßig verschiedene Menschen zu uns ein, die Lust haben, die Wissenschaft zu unterstützen– oder die einfach nur einmal ihrem eigenen Gehirn im EEG (Elektroenzephalographie) bei der Arbeit zuschauen wollen.

Andere über uns

Radio - Antenne Kaiserslautern

Ich möchte mitmachen!

Teaching
Publications
External Collaborations
Recent Conference Contributions (Posters)