Neu im Team: Sophie Lacher

Wir freuen uns sehr, Frau Sophie Lacher im Team der Arbeitsgruppe Erwachsenenbildung begrüßen zu dürfen.

Frau Lacher hat Integrative Sozialwissenschaft im Bachelor an der Technischen Universität Kaiserslautern und Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Parallel arbeitete sie als Projektmanagerin in einem Medienunternehmen sowie als Medienpädagogin an einem Kolleg in Berlin. In ihrer Masterarbeit beschäftigte sich Frau Lacher mit dem Thema „Programmplanung in der digitalen Transformation – Eine Untersuchung zu veränderten Kompetenzanforderungen von hauptberuflich pädagogischen Mitarbeitenden im Volkshochschulbereich“.

Frau Lacher wird in der Abteilung Erwachsenenbildung Lehrveranstaltungen übernehmen sowie aktuelle Forschungsprojekte unterstützen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!